Dienstag, 8. Februar 2011

Morgenstund hat Gold im Mund, oder die Ruhe vor dem Sturm

Ich kanns nur empfehlen: Vor dem Kind aufstehen hat was.
Testweise mal früher schlafen gegangen, testweise früher aufgestanden.
Normalerweise stehen wir mit dem piepen der Brotbackmaschine um 8:40 auf.
Noe weckt mich dann mit: "Mamaaaa, Pok (Brot) fertig!" (x-mal wiederholt)
ja---ich weiß eigentlich spät für Mama mit Kleinkind.
Wie auch immer Testweise früh aufstehen ist supah! Man kriegt alles erledigt was zu erledigen ist:
öde Sachen wie Wäsche waschen, Schokoglasur &Deko auf den Geburtstagskuchen streichen,
Frühstück vorbereiten, Kaffee kochen, schminken blablabla....blogg schreiben...

Ich habe wahrscheinlich noch keinen begeistern können, ABER der größte Unterschied
zu später aufstehen gemeinsam mit Kind ist (bei mir zumindest, vorausgesetzt ich hatte genug
Schlaf) das man als entspannte lächelnde harmonische freundliche-liebe Mama das gemeinsame Frühstück mit dem kleinen Biest in RUHE geniessen kann ohne 30 Sachennebenbei zu tun.
Gar nicht schlecht oder? ich probier das morgen nochmal aus.
Hab leider kein passendes Bild...will das Biest jaaa nicht wecken...lalalaaa

1 Kommentar:

  1. Hm, das sieht ja köstlich aus. Also ich nehme unbedingt ein STück von dem leckeren Schokokuchen.

    Übrigens wollte ich noch einen Kommentar zum Laufrand loswerden. Hast Du schonmal nach einem Holzlaufrad geschaut. Also ich finde die Pukys ja sowieso nicht schön und viel zu schwer. Chiara hat ein Holzlaufrad, ist wirklich schön und leicht :-)
    Gutes Weiterbacken
    Kuss von Sandra und Chiara

    AntwortenLöschen