Montag, 7. Februar 2011

Mittagsschlaf ade.

Ab morgen gehen wir einen neue Testphase an: Ein Tag ohne Mittagsschlaf.
Es ist halb zehn und Es will immer noch nicht müde werden...obwohl der Tag
ausgefüllt genug gewesen sein sollte. Erhoffen tun wir uns einen früheren
Feierabend vom Kind!
An meine liebe Mama community, schlafen eure Kinder noch mittags?
Um Es Mittags zum schlafen zu bringen muss ich entweder ein paar Runden mit dem Fahrrad
drehen oder mit dem Kinderwagen unterwegs sein-- all das damit es dann für ca. 40min bis 1 Stunde schläft...das könnte ich mir jetzt zum Test mal sparen, YAY! muss natürlich dafür mit einem
quengeligen Kind gegen Nachmittag rechen...schon klar.... das ewige Thema um den Schlaf
nimmt wohl niemals ein Ende.
ICH WILL SCHLAFEN!

2 Kommentare:

  1. Hallo Noe,
    also das mit dem Mittagsschlaf kommt mir sehr bekannt vor. Ich schlafe in der Krippe auch meistens noch kurz mittags. Aber wenn ich am Wochenende mit meinen Eltern zu Hause bin, schlafe ich grundsätzlich nur noch, wenn wir zu meiner eigentlich Schlafenszeit, so nach 14h, ein wenig mit dem Auto durch die GEgend fahren. Da meine Eltern dazu wenig Lust haben, wenn es keinen Grund zum Autofahren gibt, schlafe ich also des öfteren mal am WE gar nicht. Das hat übrigens gestern (Sonntag) dazu geführt, dass ich mangels Mittagsschlaf um 19h bei meiner Oma (sie ist im Moment zu Besuch in HH) auf dem Arm eingeschlafen bin. Oma hat dann meine Mama und meinen Papa dazu überredet, mich doch einfach schlafen zu lassen (das Kind schläft bestimmt bis morgen durch). Ich wurde dann also ins Bett gelegt. Um 21h hatte ich allerdings Hunger und bin wach geworden. Papa hat mir dann eine Milchflasche gegeben, da ich aber nicht mehr müde war, wollte ich aufstehen. Nach einer Weile hat mich Papa dann auch zu Oma und Mama ins Wohnzimmer gebracht. Mama und Papa sind dann gegen 23.15h ins Bett gegangen. Ich fand das langweilig und habe noch bis ca. 0h mit meine Oma und meiner Tafel gespielt. Dann wollte oma auch schlafen, also habe ich mich zu Oma ins Gästebett gelegt und wir haben bis heute früh um 7.30h geschlafen. Ich sags Euch also, schlafen gegen 19h ohne Mittagsschlaf ist lustig, da kann man abends nochmal so richtig aufdrehen :-)
    Eure Chiara

    AntwortenLöschen
  2. Yannis macht seit fast einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr...
    Die ersten zwei Wochen waren die Hölle ab ca. 15h, aber das war mir lieber als ein quietschfideles Kind bis 23h. Ich habe ihn einfach nicht mehr mittags hingelegt und nachmittags dann mit ihm zu Hause gespielt. Bloß nix vorlesen, dabei ist er sofort eingepennt. Manchmal hat's wunderbar geklappt, manchmal ist er mir auch beim spielen in der Ecke eingepennt. So um 17h oder so. Habe ihn dann leider sofort wecken müssen, sonst hätte ihm das Schläfchen Kraft bis 23h gegeben.
    Wurde immer besser, und nach ca. 2 Wochen war alles gut. :)
    Am Anfang hat er dann immer um 19h geschlafen, das ist jetzt aber leider auch wieder vorbei. :(

    AntwortenLöschen