Dienstag, 15. Februar 2011

Costco: KONSUMparadies à la USA in Japan

Konsum ist Geil!
Wer seinen Fuß in einen Costco Laden setzt vergisst beim Anblick des
Wahnsinns seinen komplette Einkaufsliste die zuvor im Kopf geschrieben hat. Puff weg ist sie!

Die auf den Zettel gekritzelte Einkaufsliste, falls nicht zu Hause vergessen, soll einen zum Nicht-vergessen helfen und wird beim nächsten Costco Gang auf jeden Fall eingepackt! ..haha wers glaubt.
Kurze Erklärung: Costco ist der amerikansche Carrefour, die deutsche Metro. Einkaufen der superlative in amerikanischen mega-vorratspackungen ...aber wohin mit dem Vorrat wenn man in einer Tokyoter Mini-Wohnung wohnt..zur Tante nach Yokohama? Zur Expat-Freundin die zu viel Platz hat weil die Firma eine nette große Wohnung/Haus stellt?

Problem A: wie hinkommen wenn man kein Auto hat
Problem B: wie das Zeug nach Hause schiffen, wenn man sich das shipping sparen will
Problem C: wo das Zeug lagern
Problem D: wie den Großeinkauf zahlen...ungenannte Freundin gab beim ersten Einkauf 600 Euro aus!
extra-luxus Problem F: wer passt auf mein Kind auf während ich mich im Konsumparadis wie eine wild gewordene Furie an den Preisen und Produkten aufgeile?

All diese Probleme machen den Einkauf noch begehrenswerter weil die Hürden schwerer zu überbrücken sind. Meine Freundin Cate und ich wollen es schaffen! Aber wer kann uns helfen?
Besitzt jemand ein Auto (LKW) inklusive Fahrer, Babysitter, Lagerhaus in zentraler Lage in Tokyo?
Man könnte wirklich Geld und Einkaufsgänge sparen, aber ist die Mühe es wert..? JA!!!!!

Nähere Infos: http://www.costco.co.jp/eng/index.htm

2 Kommentare:

  1. Es wird Zeit für Dich nach Hause zu kommen. Langsam mache ich mir Sorgen...

    AntwortenLöschen
  2. Lasst das nächste mal Noe doch einfach in Deutschland bei uns, dann hättet ihr ne "Sorge" weniger und wir alle wären glücklich ;D

    AntwortenLöschen