Sonntag, 26. Juni 2011

Impetigo contagiosa / Grindflechte

Super, da haben wir uns wieder etwas schönes eingefangen!

Impetigo contagiosa (von lateinisch impetere „angreifen“; von lateinisch contagiosum „ansteckend“) ist eine hochinfektiöse bakterielle Hautinfektion, die hauptsächlich bei Kindern sowie Neugeborenen auftritt und deren Symptome besonders stark im Bereich des Gesichts und der Extremitäten zu sehen sind. Synonym werden die Begriffe Impetigo vulgaris, auch „Grindblasen“, „Grindflechte“, „Eitergrind“, „Eiterflechte“ , „Borkenflechte“, „Schmierflechte“, „Schleppe“ oder „Schleppeiter“ verwendet.

Deswegen kann Noe leider nicht zur Spielgruppe Himawari-kai gehen, wo sie mittlerweile 3x die Woche im Arisugawa-Park spielt..und ich arbeiten kann....weswegen ich nicht arbeiten kann...und wir uns die Zeit mit Doraemon & Totoro vertreiben müssen ;(



2 Kommentare:

  1. 治った?胎動を感じていますか。能咲にちゅう。。。

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldigung wenn ich sie störe aber ich habe zeit kurzen kleine pflecken auf mein ganzen körper und die ärzt wo ich heute war wissen auch nicht was das ist.

    AntwortenLöschen